Turnier Königswinter 16.März 2014

Mit 18 Tänzerinnen, Fans, Betreuerin Britta und Trainerin Sonja startete die Jugenformation "Hands Up" bereits am frühen Morgen nach Königswinter (bei Bonn) zum TUS Dollendorf.

Beim Bundesranglistenturnier musste das Schauduo Pranvera Dobruna und Julia Happel als erstes an den Start. In der 1. Bundesliga zeigten sie eine gewohnt starke Leistung und ertanzten sich 264 Punkte und den 1. Platz. In dieser Disziplin geht es darum ein Thema, in diesem Fall "eine ungewöhnliche Freundschaft " zu performen. Hierbei geht es um ein Mädchen, dass auf einen Drachen trifft. Nach anfänglichem Beschnuppern, Misstrauen und einer Rauferei schliessen die beiden am Ende Freundschaft. Ein Thema erkennbar zu vertanzen ist den beiden einmal mehr sehr gut gelungen.

Im Schautanz Freestyle zeigten die 16 Aktiven einmal mehr eine tolle Vorstellung und auch hier hieß es am Ende: 272 Punkte und Rang 1.

Im Schautanz Modern reißt der Siegeswille nicht ab. 267 Punkte bedeutete den ersten Treppchenplatz und einmal mehr zeigte sich, dass die Eicher Jugend zu Recht in die 1. Liga aufgestiegen ist.

Duo Pranvera & Julia