Rheinland- Pfalz Meisterschaft 2015

EICH/STROMBERG – Fünf Rheinland-Pfalz-Meister und ein Vizetitel sind das Ergebnis harter Arbeit bei der Tanzsportabteilung des TV 1888 Eich. Am Wochenende reisten die Eicher Tänzer nach Stromberg zur rheinland-pfälzischen Meisterschaft und staubten einen Titel nach dem anderen Ab.

Gleich die jüngste Formation des TV 1888 Eich, die Schülergruppe „Free Exercise“, holte den ersten Titel in den Altrhein. Trotz einiger verletzungsbedingter Umstellungen zeigte das Team einen souveränen Auftritt, den die Jury mit der besten Punktzahl im Teilnehmerfeld honorierte. Nicht minder abgeklärt trat auch das Schülerduo um Marie Laubscher und Bianca Dumbrava mit ihrer überaus erfolgreichen Darbietung „Mary Poppins“ auf. Mit Schirm und Charme begeisterten die Beiden Publikum und Jury gleichermaßen, sodass am Ende ebenfalls eine Meisterschaft für den TVE heraussprang.

Die Jugendformation Hands up bezwang im Schautanz Freestyle mit einer tollen Darbietung die starke Konkurrenz aus Bodenheim und Nierstein und holte somit den nächsten Titel für die Eicher Tänzer. Im Modern hatte es die Jugend diesmal am allerschwersten. Die im Vorjahr besiegte Formation aus Volxheim  war dieses Jahr zu stark und schnappte sich, wenn auch knapp den Titel. Die Eicher Mädels nahmen es  sportlich und feierten Ihren Vize Titel. 

Das Jugend-Schautanz Duo Elena und Jenny hatte die meisten Gegner zu bezwingen. Mit Saisonbestleistung konnten die beiden Hexen aber die Goldmedaille sichern und den Niersteiner Duos die silberne und bronzene Medaille überlassen.

Rhapsodie konnte nach einem Jahr Pause den letztjährigen Meister aus Volxheim herausfordern. Die Formation aus Volxheim war auf den Turnieren entweder punktgleich oder knapp vor der Hauptklasseformation. Hochmotiviert gingen die Mädels auf die Bühne und angeheizt von den Fans zeigten sie was sie was in ihnen steckt. Ein toller, selbstbewusster Auftritt lies nun auf die Bewertung hoffen.  Mit unglaublicher Freude feierten sie das Ergebnis der Jury den sie haben es geschafft den „Alten Meister“  zu bezwingen. Mit hoch erhobenen Haupt bestiegen sie den ersten Treppchenplatz und hielten glücklich den Rheinland Pfalz Meister Pokal in den Händen. 

Pesse:

Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012

Suche

Kontakt

TV 1888 Eich e. V.
Tanzsportabteilung
67575 Eich
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!