Deutsche Meisterschaft 2016

Max und Moritz ;-)

Mit einer hervorragenden Vorstellung konnten Bianca Dumbrava und Marie Laubscher im Schautanz Duo 
Schülerklasse bei den Deutschen Meisterschaften in
Essenbach(München) einen tollen 3. Platz ertanzen.Mitten in der Nacht ging es nach München, mit dabei die Formation"Free Exercise", die am gleichen Tag im DVG Pokal antreten mussten.Nach anstrengender Anreise,hieß es schminken, umziehen und warmmachen. Aus Bianca und Marie wurden "Max und Moritz", die unter dem Titel ...."und der Zweite folgt sogleich" auf die Bühne mussten. Wochenlanges ( 3mal die Woche) Training war erforderlich um bei der DM die Wertungsrichter zu überzeugen.Vor dem Auftritt wurde die Nervosität natürlich immer größer.Mit der Startnummer 2 von 5 ging es los.Mit ihrer besten Leistung der gesamten Saison verließen beide solz die Bühne.Trainerin Chantal Thorn, Choreographin Christiane Baumgartner-Thorn und Betreuerin Carmen Laubscher freuten sich riesigüber die gelungene Performance.Jetzt hieß es warten, bis die Konkurrenz getanzt hatte.Als dann die Wertungsrichter auf die Bühne kamen und für die Beiden 4-3-4-3-4-3-3 anzeigten, ging der Jubel los.Platz 3 bei der DM, nur geschlagen von Altlußheim und Bornheim, ein Riesenerfolg.Damit haben sich beide für die Europameisterschaft in den Niederlanden qualifiziert.Freudestrahlend wurde der Pokal bei der Siegerehrung in Empfang genommen.Jetzt heißt es Daumen drücken für die Europameisterschaft.Wer die beiden ,sowie alle Eicher Formationen und viele andere Gruppen live erleben möchte ,sollte sich den 4.Juni im Kalender vormerken. Um 19 Uhr beginnt in der Altrheinhalle der Showtanzabend,den sich keiner entgehen lassen sollte. 
 

Free Exercise

Für die Schülerformation "Free Exercise" ging es in der Nacht zum Freitag um 0 Uhr auf den Weg zum DVG Pokal nach Essenbach.Um 6.30 Uhr am Zielort angekommen, wurden im Bus noch schnell die Haare gestylt, bevor es dann in die Halle ging.Nach einem kleinen Frühstück ging es schnell ans schminken, denn um 10 Uhr musste die Gruppe tanzbereit sein.Nach der Eröffnungsfeier hieß es warmmachen, denn Free Exercise musste mit der Startnummer 1 auf die Bühne.Nach einer sehr gelungenen Darbietung hieß es nun warten, was die Konkurrenz machen würde.Mit 6xPlatz 1 und 1xPlatz 2 waren sich die Wertungsrichter relativ einig.Die Strapazen des Tages waren wie weggeflogen, als den Eicher Mädels der Siegerpokal überreicht wurde.Hatte man nun doch noch einen Titel in dieser langen Saison erreicht.Doch bereits 2 Tage später kam die frohe Botschaft vom DVG Verband, dass FE für die Europameisterschaft nachnomminiert war.

 

 

Pesse:

Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012

Suche

Kontakt

TV 1888 Eich e. V.
Tanzsportabteilung
67575 Eich
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!