Europameisterschaft 2016

Früh am Morgen ging es für die Formation "Free Exercise" und das Schauduo Bianca Dumbrava und Marie Laubscher nach Hertogenbosch in den Niederlanden zu den Europameisterschaften 2016.
Trotz der kurzfristigen Nachnomminierung von "Free Exercise" hatten wir einen Bus voller Fans und Eltern.
Bereits am Eingang der Maassporthalle waren alle von der Atmosphäre einer Europameisterschaft überwältigt.
Doch unser Schauduo musste sich gleich schminken umziehen und binnen einer halben Stunde wurde aus Bianca und Marie einmal mehr die Lausbuben Max und Moritz. Direkt nach dem Eintanzen ging es hinter die riesige Bühne. Rasch stieg die Nervosität der Beiden. Wie stark würde die Konkurrenz wohl auf internationaler Ebene sein?? Nach einer sehr schönen Darbietung hieß es nun abwarten was die Gegner tun würden.
Mit der Wertung 3-5-5-5-6-5-4 hieß es am Ende Platz 5. Mit diesem Ergebnis konnte man mehr als zufrieden sein.
Nun ging es weiter mit "Free Exercise".
Da sie nachnomminiert wurden war es für alle ein Highlight überhaupt an den Europameisterschaften teilzunehmen.
Auf alle Fälle sollte es der beste Tanz in der gesamten Saison werden.
Dann kam die Wertung: Mit 4xPlatz4 und 3xPlatz3 wurde das Siegertreppchen denkbar knapp verpasst.
Platz 4 bei der EM war dennoch eine tolle Leistung.
Dies war eine sehr erfolgreiche Saison für unser junges Schülerteam.

Related Articles

Suche

Kontakt

TV 1888 Eich e. V.
Tanzsportabteilung
67575 Eich
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!