Jahresabschluss 2016

Erneut konnte die Tanzsportabteilung ihr Können beim Jahresabschluss am 03.12.2016 unter Beweis stellen.
An diesem Tag stand vor allem die Weihnachtsfeier des TV Eich im Vordergrund, bei dem jeder dabei sein konnte.
Vor allem konnte die Tanzsportabteilung mit ihren neuen Tänzen das Publikum begeistern. Dabei waren die Tänze noch nicht ganz fertig choreographiert. Dennoch haben sich die Tänzer nichts davon anmerken lassen und haben dies mit Bravour gemeistert.


Nicht  nur die Kleinsten, wie die TinyTips, die schon ab vier Jahren mit dem Thema "Ich und Du" ihre erlernten Grundschritte zeigen konnten, haben einen super Auftritt hingelegt sondern auch das Dance Camp war dieses Mal erfolgreich. Mit 28 Mädchen wurde der Tanz "Bibi und Tina" einstudiert. Nun sind sie gespannt, was tolles beim nächsten Dance Camp auf sie zukommt. Falls nun Ihr Interesse geweckt wurde, dann haben Ihre Kids die Chance am 13.01.2016 bei den FreeDancers und TinyTips einzusteigen. Die Gruppe "TinyTips" ist jeden Freitag in der Schulturnhalle von 15-16 Uhr tätig, sowie die "FreeDancers" (ab 6 Jahren) von 16-17 Uhr.
Auch die FreeExercise sorgte mit ihrem Schautanz Modern an diesem Abend für Abwechslung, da es der erste Modern seit langer Zeit für die FreeExercise ist. Daher waren die Tänzerinnen umso nervöser, dennoch haben sie super getanzt. Ganz zu schweigen von ihrem Freesyle, der nochmal alles von den Tänzerinnen abverlangte. Es war nicht nur für einige der erste Auftritt, sondern der Tanz an sich ist dieses Jahr auch schwerer da die Ziele für diese Saison hoch gesteckt sind. Auch wenn der Tanz eine Woche zuvor fertig gestellt wurde, haben sie es problemlos und zufriedenstellend hinter sich gebracht.
Ein Soloauftritt von Elena Weis mit dem Thema "Seiltänzerin" fand auch hohe Anerkennung, da sie sich monatelang auf diesen Auftritt vorbereitet hat und viel Arbeit und Mut dahinter steckt. Es war ihr erster Tanz alleine auf der Bühne und auch sie hat das super gemacht.
Der Modern, der Hauptklasse "Rhapsodie" zeigte sich dieses Jahr von einer anderen Seite, da die Tanzmusik nur aus deutschsprachigen Songs besteht. Viel Power und Leidenschaft zum Tanz zeigten sie auf der großen Bühne und waren umso glücklicher, als alles reibungslos ablief.
Höhepunkt des abends war mal wieder der schöne Freestyle der Rhapsodie, der auch hier neue Facetten dieser Tanzart hervor brachte. Mit voller Eleganz und Körpereinsatz legten sie eine super gefühlvolle Performance hin, der lange in Erinnerung bleibt.
Wir wünschen allen Tänzerinnen und Tänzern, sowie den Familien schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier geht es zu den Bildern

Pesse:

Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012
Artikel 2011-2012

Suche

Kontakt

TV 1888 Eich e. V.
Tanzsportabteilung
67575 Eich
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!