Deutsche Meisterschaft 2008

Anne Sabeth Feierabend errang Vize−Meisterschaft im Schausolo 
Rhapsodie ebenfalls für EM qualifiziert

Bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Darmstadt konnte Anne Sabeth Feierabend die beste Platzierung für die Tanzsportabteilung des TV Eich erreichen. In ihrem ersten Turnierjahr als Solotänzerin bei der Jugend,konnte sie sich nicht nur direkt für die 1.Bundesliga in der kommenden Saison qualifizieren. Auf Anhieb wurde sie Rheinland−Pfalz−Meisterin und nun ertanzte sie sich in Darmstadt mit einer sehr guten Darbietung unangefochten den 2.Platz mit der Wertung 2−2−2−1−2−2−2.Mit dieser Platzierung qualifizierte sie sich für die Europameisterschaft in den Niederlanden am 26.4.2008.
Bereits am Samstag wurde es Ernst für die Hauptklasseformation "Rhapsodie". In der Kategorie Modern mussten die Aktiven in die Vorrunde. Mit einer guten Vorstellung reichte es am Ende zum 9.Platz der DM. Ebenfalls in die Vorrunde durften Anna Manns und Christina Rauschkolb im Schauduo.Mit einer Klasseleistung und der Wertung 1−1−1−1−1−1−1 war klar,sie hatten ihr Ziel,die Endrunde zu erreichen,geschafft. Bei den 5 Schauduos in der Endrunde war die Leistungsstärke sehr gut. Bravourös meisterte das Duett auch diese Hürde und wurde mit der Wertung 4−4−3−4−4−3−4 4.der DM. "Rhapsodie" hatte sich im Freestyle mit dem 3.Platz bei den Masters direkt für die Endrunde qualifiziert.Mit einer nicht ganz fehlerfreien Darbietung wurde es am Ende bei dieser sehr stark besetzten Disziplin am Ende der undankbare 4.Platz,gleichzeitig jedoch konnte man sich für die Europameisterschaft qualifizieren. Am Sonntag vormittag durfte als erstes die Schülerformation "Free Exercise" mit ihrem Freestyle auf die Bühne.Die Jüngsten der Abeilung zeigten eine gute Vorstellung und ertanzten sich mit 6−4−6−5−5−5−3 den 5.Platz der DM. Am Nachmittag durfte die Jugendformation "Hands UP" ebenfall im Freestyle zeigen,was sie können. Bei starker Konkurrenz sollte es am Ende mit der Wertung 6−6−6−7−6−6−5 der 6.Platz.
 


Drucken   E-Mail