Dem Ziel einen Schritt näher

Am 24.02.2018 stand erneut ein wichtiges Turnier für die Tanzformation „Free Exercise“ aus Eich bevor, denn sie verfolgten ein bestimmtes Ziel: Den Aufstieg in die erste Bundesliga! Nach der Ankunft auf dem Turnier in Münster, das vom JSK 1888 Rodgau ausgerichtet wurde, ging es wie gewohnt an die Vorbereitungen für den Auftritt. Trotz großer Nervosität der Tänzerinnen, überwog die Motivation und Lust, aufgrund der aufbauenden Worte der Trainerin, Chantal Thorn, sowie der Betreuerin, Carmen. Kaum stand die Free Exercise auf der Bühne, zeigten sie ihr Können und, dass sich ihr intensives Training gelohnt hat.
Die top Leistung der Tanzformation beeindruckte die Wertungsrichter so sehr, sodass sie ihren Freestyle mit unglaublichen 262 Punkten bewerteten. Die Freude war riesig und erleichternd zugleich, da der Aufstieg in die erste Bundesliga einiges abverlangt. Denn die Formation muss zwei Mal in Folge die 260 Punkte-Marke knacken, um endlich ihren Traum erfüllen zu können. Somit sind die Mädels ihrem Ziel vorerst einen Schritt näher und sie arbeiten weiter hart darauf hin, beim folgenden Turnier in St. Katharinen erneut solch eine top Wertung zu erlangen.

Bericht: Florentina Dobruna