Turnier Gernsheim − 17.01.2009 / 18.01.2009

Am vergangenen Wochenende beim Bundesranglistenturnier der TSG Blau−Silber Gernsheim in Groß−Rohrbach gingen alle Eicher Formationen an den Start. Am Samstag konnte die Schülerformation "Free Exercise" mit sehr guter Leistung in der Kategorie Schautanz Freestyle und der guten Punktzahl von 258 den 1. Platz ertanzen. Die Jugendformation "Hands UP" konnte mit Platz 2 ebenfalls im Freestyle gemeinsam mit Raunheim und hinter Altlußheim ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen verbuchen. In der Kategorie Schautanz Modern reichte es immerhin zu Platz 4.

Am Sonntag wurde es ernst für das Eicher Duo Anna Manns und Christina Rauschkolb. Gegen starke Konkurrenz wurde es am Ende der undankbare 4.Platz. Die Hautklasseformation "Rhapsodie" ging zum ersten Mal in dieser Saison mit ihrem Schautanz Modern auf die Bühne. Gegen starke Gegner war man mit 267 Punkten hinter Raunheim, Sonnau und Darmstadt von den Wertungsrichtern auf Platz 4 gesetzt worden. Mit diesem Ergebnis waren jedoch am Ende alle Aktiven zufrieden.