Rheinland Pfalz Meisterschaft 2012

Die Tanzsportabteilung des TV Eich tanzt weiterhin auf der Erfolgswelle

7 Rheinland-Pfalz-Meistertitel gehen nach Eich

Am vergangenen Wochenende wurde die baden-württembergische und rheinlandpfälzische Meisterschaft in Heilbronn ausgetragen.

Die Eicher Tanzsportabteilung wurde mit 7 Rheinland-Pfalz-Meistertiteln und einem Vize-Meistertitel als erfolgreichster Verein Rheinland Pfalzs gekürt.  Früh morgens ging es mit allen Formationen in einem Bus zum Wettkampf. Die Schülerformation Free Exercise erbrachten eine Spitzenleistung im Schautanz Freestyle und sicherte sich somit den ersten Rheinland-Pfalz-Meistertitel.

Im Schautanz Duo konnten Pranvera Dobruna und Julia Happel den Titel mit nach Hause bringen, dicht gefolgt von Elena Weiß und Jenny Häckel,  die mit ihrer Saisonbestleistung das silberne Treppchen  besteigen durften. Beide Duo-Paare tanzten ihre erste Saison in diesem Bereich und konnten sich souverän gegen die Konkurrenten durchsetzen.
 

Die Jugendformation Hands up bezwang im Schautanz Modern mit Saisonbestleistung die starke Konkurrenz und holte somit den nächsten Titel für die Eicher Tänzer. Im Freestyle musste krankheitsbedingt kurzfristig umgestellt werden. Trotz dieser Aufregung ertanzte  sich die Jugend die verdiente Goldmedaille.  Für Hands up war dies leider das Saisonende, da sie wegen viel Verletzungs- und Krankheitspech die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft haarscharf verpassten.

Melina Toggas konnte im Schautanz Solo bei den Erwachsenen für den TV Eich mit ihrem gefühlvollen und melodischen Tanz den Rheinland-Pfalz-Meistertitel sichern.

Rhapsodie verteidigte in der Hauptklasse im Schautanz Modern sowie im Schautanz Freestyle ihre Titel mit einem starken Auftritt. Ausführliche Ergebnisse sind unter News nachzulesen.

Überaus zufrieden fuhren die Gewinnermädchen mit Ihren Trainerinnen Christiane Baumgartner Thorn, Chantal Thorn und Sonja Willius nach Hause.

Jetzt heißt es für alle Daumen drücken und Toi toi toi für die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen in Essenbach /Bayern.

Alle Fans des Tanzsports sollten sich den 2. Juni 2012 vormerken. Die TSA- Eich veranstaltet in der Altrheinhalle Eich wieder einen Showtanzabend mit vielen Formationen aus dem Verband für  Garde- und Schautanzsport (DVG). Es erwarten Sie Rheinland-Pfalz-, Hessen-, Deutsche- und Europameister aus dem Garde- und Schautanzsport.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Mode&Handarbeit Uhrig in Eich oder telefonisch unter 06246/346.

 

 


Drucken   E-Mail