Showtanzabend 2016

Unter dem Motto ,,Traumwelt des Tanzes" konnte sich die Tanzsportabteilung des TV1888 Eich erneut von ihrer besten Seite zeigen und die Zuschauer mit ihren Tänzen in ihren Bann der Traumwelt ziehen.

Gleich zu Beginn des Abends konnte Sarah Mahlerwein mit ihrem Gesang das Publikum einstimmen und so stand der Show nichts mehr im Wege. Nach wochenlanger Planung wurde ein super Programm auf die Beine gestellt, welches nicht nur die Kleinsten des Tanzvereines Eich ,,Tiny Tips" beinhielte, sondern auch Gäste wie ,,Projekt X" aus Worms und ,,Black Devils" aus Altlußheim, die dem Abend den letzten Schliff verliehen. Die Idee, den Abend zu einem Tanzwettbewerb umzugestalten, kam auch gut an. Alle Tänze jeglicher Art wurden von einer Jury bewertet, sodass sich die Tanzformation ,,Imago" des SG Ueberau durchsetzen konnte und den ersten Platz belegte. Doch nicht zu vergessen sind auch die Tänzer selbst des TV1888 Eich, die ihr Können unter Beweis stellen konnten und die Tänze voller Stolz präsentieren durften. Nicht nur das Duo "Marie Laubscher und Bianca Dumbrava" heizten die Stimmung in der Halle auf, sondern auch die Free Exercise. Doch Highlight des Abends war eindeutig der Freestyle der Tanzformation Rhapsodie, der den verzauberten Abend zum Abschluss bringen sollte. Trotz eines kurzfristigen Ausfalls einer Tänzerin, konnte die Gruppe als gemeinsames Team das Beste daraus machen und die Zuschauer begeistern , sodass der diesjährige Showtanzabend erneut ein voller Erfolg war.

Hinter diesem Event steckte auch sehr viel Arbeit. Somit bedanken wir uns recht herzlich bei den vielen Helfer und Helferinnen, die uns täglich unterstützten. Sei es beim Aufbau/Abbau, dekorieren oder Essen machen und verkaufen. Danke auch an die vielen Eltern und Mitglieder des Vorstands, die keine Scheu davor zeigten bis spät abends noch Hand anzulegen, sodass wir mit sicherem Gefühl in den wichtgen Tag starten konnten. Und zu guter Letzt ein Dankeschön an unsere Moderatorin Anja Rauh, die das Publikum durchgehend in Stimmung hielt, sowie auch an Christiane Baumgartner-Thorn und Sonja Laskowski-Willius, die die Tänze choreographierten. Ohne diese große Unterstützung hätte ein solcher Abend, der nicht nur den Tanzverein Eich repräsentiert, sondern auch den Menschen das Tanzen näher bringen sollte, nicht stattfinden können.

Vielen Dank nochmal!

Bericht: Florentina Dobruna