Deutsche Meisterschaft Qualifikation geht nach Eich

Am vergangenen Samstag startete die deutsche Meisterschaft im Garde- und Showtanzsport in Hochheim am Main, bei dem alle dafür qualifizierten Vereine antraten. Auch die Tanzformation „Free Exercise“, der Tanzsportabteilung Eich, war mit ihrem Freestyle am Start. Nach früher Abreise, verzögerte sich die Eröffnungsfeier um ca. eine Stunde, aufgrund technischer Probleme. Doch davon ließ sich keiner demotivieren.
Letztendlich kam es zur Auslosung der einzelnen Startnummern. Somit durfte die Free Exercise, wie gewünscht und mit viel Glück, mit der Startnummer 1 in ihrer Disziplin „Freestyle“ die 32. Deutsche Meisterschaft eröffnen. Mit ihrer persönlichen Saisonhöchstleistung setzte die Tanzformation die Latte sehr hoch. Auch ihre Trainerin , Chantal Thorn, zeigt sich mit der Leistung ihrer Mädels sehr stolz und zufrieden. Trotz eindeutigem Ergebnis der Wertungsrichter mit 7x den 5 Platz und starker Konkurrenz aus der 1. Bundesliga, war das Ziel sich für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren schon längst erreicht und bietete somit einen tollen Abschluss ihrer Saison. Nun wird die kurze Verschnaufpause genutzt, um wieder Kraft zu tanken, da bereits nächste Woche an den neuen Tänzen für die kommende Saison gearbeitet wird.

Bericht: Florntina Dobruna


Drucken  

Related Articles